Programmpunkte

Zurück zur Programmübersicht

Quo Vadis, Little Indie? (Projekt)

Vorgetragen von Andreas Podgurski.

Beschreibung

Jade:DS als Distributionssystem ist so alt wie der Spieleentwicklertreff selbst und auch das darauf aufsetzende Little Indie hat inzwischen ein gutes Jahr auf dem Buckel - Zeit also, ein kleines Fazit zu ziehen und dann in die Zukunft zu blicken.
Die Plattform stellt bereits fast 30 Spiele bereit und um das Angebot sowohl für Entwickler, als auch für Spieler noch attraktiver zu machen, planen wir neue, spannende Funktionen. Ohne zu viel verraten zu wollen werden sich einige um die Bereiche Ingame-Käufe und benutzergenerierte
Inhalte drehen.
Höhepunkt der Präsentation wird die Ankündigung unseres ersten eigenen Spiels sein, das ebenfalls einige der neuen Funktionen nutzen wird und auf dem SET seine weltweite Erstankündigung erleben. Neben den ersten Informationen und Grafiken werden wir zum Abschluss noch jedem Zuhörer ein ganz besonderes Präsent überreichen.

Über Andreas Podgurski

Dipl. Ök. Andreas Podgurski ist der Geschäftsführer der Mediaguild UG und der Entwickler von JadeDS, einer mandantenfähigen Komplettlösung für den Online-Vertrieb. Unter anderem seit Mitte der 90er in der Spielebranche tätig, sammelte er auch in den Bereichen eCommerce, Datenbankanwendungen und Projektbetreuung. Stationen in der Spielebranche waren unter anderem die Position als Productmanager bei Starbyte Software sowie als UI-Programmierer bei Wings Simulations. Seit August diesen Jahres betreibt die Mediaguild UG in Kooperation mit der Z-Software GmbH und der Mittelpunkt Media GmbH das auf Jade:DS aufbauende Portal “Little Indie”.

.

Kontakt

Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund

Telefon: 0231/33015031

Email:
info@spieleentwicklertreff.de

Termine

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.

.