Programmpunkte

Zurück zur Programmübersicht

Der Weg zum Online-Vertrieb - Erfahrungen, Erkenntnisse und Ratschläge aus der Startphase von Jade:DS (Vortrag)

Vorgetragen von Andreas Podgurski.

Beschreibung

Der Vortrag zeigt auf, worauf man achten muss, wenn man ein Spielfür den Online-Vertrieb bereit machen möchte. Am Beispiel der ersten erfolgreich durchgeführten Integrationsprojekten auf Jade:DS zeige ich, neben zeitlichen wie technische Abläufen, auch typische Fallstricke und Missverständnisse auf. Im Rahmen der gesammelten Erfahrungen möchte ich Wege aufzeigen, wie die Integration eines Spieles auf eine Vertriebsplattform möglichst reibungslos ablaufen kann und was man schon während der Entwicklung beachten und einplanen sollte. Ein weiterer Schwerpunkt meines Vortrags ist der Mehrwert, den man mittels einer Plattform wie Jade:DS aus dem eigenen Produkt mit nur wenig Aufwand ziehen kann.

Über Andreas Podgurski

Dipl. Ök. Andreas Podgurski ist der Geschäftsführer der Mediaguild UG und der Entwickler von JadeDS, einer mandantenfähigen Komplettlösung für den Online-Vertrieb. Unter anderem seit Mitte der 90er in der Spielebranche tätig, sammelte er auch in den Bereichen eCommerce, Datenbankanwendungen und Projektbetreuung. Stationen in der Spielebranche waren unter anderem die Position als Productmanager bei Starbyte Software sowie als UI-Programmierer bei Wings Simulations. Seit August diesen Jahres betreibt die Mediaguild UG in Kooperation mit der Z-Software GmbH und der Mittelpunkt Media GmbH das auf Jade:DS aufbauende Portal “Little Indie”.

.

Kontakt

Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund

Telefon: 0231/33015031

Email:
info@spieleentwicklertreff.de

Termine

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.

.