Programmpunkte

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Hard 2 Morrow (Projekt)

Vorgetragen von Alexander Lüpke.

Beschreibung

Name: Hard 2 Morrow
Genre: 3D Action Pong Adaption
Plattform: XBL Indie
Spieldauer: Singleplayer 1-2 Stunden / Multiplayer 4+ Stunden
Status: BETA


Basic Game Concept
Hard2Morrow ist ein schnelles 3D Multiplayer PVP Actionspiel das an das klassische Pong-Spielprinzip angelehnt ist. Der Spieler übernimmt die Rolle eines postapokalyptischen Gladiators, der in den Kampf um die letzten bewohnbaren Flecken Erde zieht. Die Spieler versuchen mittels einer Energiekugel, die zwischen den Kontrahenten hin und her geschleudert wird, den Reaktortank, der sich unter der Verteidigung des Gegners befindet, zu vernichten. Die Energiekugel wird dabei immer wieder neu umgelenkt, durch Special Items aufgeladen und verstärkt. Ein mächtiger Finisher -der als Quick Time Event gespielt wird- kann zudem das Spielgeschehen noch einmal komplett rumreißen.
Hard 2 Morrow kommt mit hochwertiger Grafik und einem harten, gitarrengetriebenen Soundtrack.
Vier verschiedene Gladiatoren und fünf Multiplayer Modi sorgen für lang anhaltenden Spielspaß. Neben PVP kann das kann Hard2Morrow auch im Einzelspieler Modus gespielt werden. Mit den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden sowohl Anfänger als auch Profis bedient.


Gameplay
Gespielt wird H2M mittels zwei Xbox360 Controllern. Benötigt werden hierbei der linke Analogstick und die vier farbigen Buttons. Wie im klassischen Pong wird eine Kugel benutzt um am Kontrahenten vorbeizuschießen und den Tank zu treffen. Wird ein Tank durch Treffer so sehr beschädigt, dass er zerstört wird, so endet die Runde. Der Spieler, der noch einen intakten Tank besitzt, gewinnt. Daher ist oberstes Ziel jedes Spielers, die Energiekugel geschickt abzufeuern, den Gegner zu verwirren und möglichst schnell, möglichst viele Treffer zu landen. Um dies zu bewerkstelligen, gibt es mehrere Mechanismen, deren sich beide Spieler bedienen können. Durch Drücken von Tasten kann der Spieler die Flugbahn der EK beeinflussen. Er kann sie um 45 Grad nach oben, unten, oder geradeaus schießen. Die Flugbahn lässt sich zudem durch das Einsammeln von Special Items verändern. Der Schaden der Energiekugel wird verstärkt, indem diese perfekt angenommen und zurückgespielt wird. Zudem wird das Spielerlebnis durch Quick Time Event aufgefrischt. Erreicht ein Spieler einen kritischen Zustand so kann er durch Auslösen des Finishers nochmals Lebensenergie zurückerlangen oder das Spiel frühzeitig verlieren.

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Kontakt

Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund

Telefon: 0231/33015031

Email:
info@spieleentwicklertreff.de

Termine

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.

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