Vorgetragen von Carsten Przyluczky.
Nachtrag: Wie versprochen die Folien zum downloaden.
Was sind prozedurale Texturen:
Das Bild links ist eine prozedular erzeugete Textur.
Prozedurale Inhalte sind in der Demoszene Alltag, aber auch in Spielen gewinnen sie an Bedeutung. Sie werden im Gegensatz zu konventionellem Inhalt erst zu Laufzeit erzeugt.
Wie realisiert man sie:
Dazu werden verschiedene mathematische Funktionen und Algorithmen verwendet. Gespeichert wird nicht "was etwas ist" sondern "wie etwas entsteht" was erheblich weniger Speicher verbraucht.
Vortragsverlauf:
Mein Vortrag zeigt einige Ideen und Verfahren die als Grundlage für eigene Arbeiten dienen können. Zudem werden Vor- und Nachteile diskutiert.
Hier gibts noch mehr Texturen zu betrachten
Weitere Informationen findet man auf dem Projekt-Blog
Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund
Telefon: 0231/33015031
Email:
info@spieleentwicklertreff.de
Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.