Home



Erstmal ein paar Bilder von dem Event

Gallerie
Ein Bild von Andrés Vortrag
Hier sieht man André Weinhold von Wetain während er einen Vortrag hält.
Noch ein Bild von Andrés Vortrag
Nochmals Andrés Vortrag aus einer anderen Perspektive.
Projektvorstellung von Doxan
Diesmal ein Foto während der Projektvorstellung von Doxan. Andreas dreht uns den Rücken zu. Dafür sieht man im Hintergrund Spielszenen
Publikum im Vortragsraum
Diesmal wurde das gespannte Publikum im Vortragsraum abgelichtet. Leider ist von den Fotos, die in der schönen Lounge entstanden sind, nur ein brauchbares dabei.
Von links nach rechts: Thorsten, Gerri und Uwe beim anspielen von Bomberrun, dem nie enden wollenden Bomberman Projekt. Location: Lounge.


Es folgt ein Review zu dem vergangen Treffen von Andreas Heldt aKa ZDeveloper

Alle treffen ein:

Am Donnerstag den 4.Oktober fand in den Räumen der Mediendesign Hochschule Düsseldorf das dritte Spieleentwicklertreffen statt. Um 19:30Uhr waren fast alle Teilnehmer eingetroffen und versammelten sich in dem Vortagsraum. Nachdem der Raum gefüllt war, ging auch der erste Vortrag los.

Der erste Vortrag:

André Weinhold von Wetain hat ein bisschen über die Geschichte der Firma und deren Projekte erzählt. Außerdem hat er von einem bald stattfindenden Workshop berichtet, der den Umgang mit 3D GameStudio lehren soll. Nach dem Vortrag hat André noch ein Paar Fragen beantwortet und es ging mit einer Projektpräsentation weiter.

Doxan - Die Projektvorstellung:

Andreas Heldt und Oliver Iking von Z-Software haben Doxan vorgestellt. Das erste Mal wurde eine Singleplayer Mission und das neue HUD der Öffentlichkeit vorgeführt. Leider gab es technische Probleme und der StarRace Modi konnte nicht gezeigt werden. Nachdem auch die Projektvorstelung von Doxan zu Ende war, trafen sich alle Teilnehmer in einem Lounge artigen Raum wieder. Dort gab es einige Getränke und man konnte sich mit anderen Teilnehmern unterhalten.

Tolles Ambiente und lecker Essen

Während einige sich in der Lounge unterhalten haben, hat Carsten Schwede von Greenmamba Studios in dem Computerraum nebenan einige seiner Arbeiten gezeigt. In dieser Zeit ist unser verspäteter Teilnehmer, Uwe, eingetroffen. Er hat sich freundlicherweise bereit erklärt das Essen zu machen und mitzubringen. Es hat ausgezeichnet geschmeckt und alle waren begeistert.

Die weitere Entwicklung:

Dank der mitgebrachten Laptops konnten die Teilnehmer eigene Spiele zeigen und spielen. Beispielsweise wurde ein Bomberman Klon, der von einem der Teilnehmer, entwickelt wurde, kurz angespielt und anschließend darüber diskutiert.

Das Ende:

Die Veranstaltung endete um 24 Uhr, da haben nämlich auch die letzten Teilnehmer sich verabschiedet.

Mein persönliches Fazit:

Das Treffen hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nur zwei Vorträge zu bieten hatte, konnte man sich mit den anderen Teilnehmern sehr gut über verschiedene Themen aus der Spieleentwicklung unterhalten und Kontakte knüpfen. Zwischendurch waren knapp über 20 Leute anwesend. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.


Zurück zur Historie
.

Kontakt

Spieleentwicklertreffen NRW
Z-Software GmbH
Lindemannstr. 81
44137 Dortmund

Telefon: 0231/33015031

Email:
info@spieleentwicklertreff.de

Termine

Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 27.11.2014, in der Filmwerkstatt Düsseldorf statt.

.